trainpub logo

Über uns

Wir sind Trainpub

Wir sind Roman Schaad, Roman Furger und Jason Rüesch und haben Trainpub im September 2022 ins Leben gerufen. Das Team haben wir bereits mit Dario Cologna erweitert, der uns als Mitinhaber dabei hilft, unser Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die geteilte Leidenschaft – der Sport – verbindet und fasziniert uns. Seit klein auf bewegt und lernt uns der Sport so manches. Als Profisportler haben wir viel Wissen und Fähigkeiten gesammelt. Dies auf einfachem Weg weiterzugeben ist schwierig. Das wollen wir nun ändern.

Unsere Vision

Auf Trainpub werden erlernte Fähigkeiten und Wissen von unabhängigen Anbieter:innen im Sport gesammelt und für sportinteressierte Menschen zugänglich gemacht. Zudem fördert dieser Marktplatz die Vernetzung im Sport und soll den Horizont für Sportbegeisterte erweitern.

Einfach

Persönlich

Vielfältig

Das sind wir

Roman Furger Portrait

Roman Furger

Mit-Gründer

Der Schattdorfer ist der Mr. Engadiner aus dem Urkanton Uri. Verfügt über eine Engelsstimme und streicht die Seiten der Gitarre noch besser als den Klister auf seinen Ski. Bleibt dank seiner Liebe zum Controller jung und gut mit jüngeren Teamkollegen vernetzt.

 

Funfact: Wird oft mit Hector aus dem Film Troja verwechselt.

Jason Rüesch Portrait

Jason Rüesch

Mit-Gründer

Der Monsteiner behauptet er könne Kühe melken – bisher nicht bewiesen. Setzt in bestimmten Situationen auf den Hundeblick. Unglaublich fleissig und gemäss Kollegen ein Trainerliebling. Macht wahrscheinlich die beste Bratensauce im Landwassertal.

 

Funfact: Hatte bereits mit 16 Jahren den gleichen Haaransatz.

Roman Schaad Portrait

Roman Schaad

Mit-Gründer

Der andere Roman ist der Schwyzer Sunnyboy und versteht sich mit allen super. Sunny ist auch sein südländischer Taint im Sommer. Hat sich die Video-, Foto- und Designskills selbst beigebracht. 

 

Funfact: Sein Humor ist manchmal schwierig zu verstehen. Deshalb lacht meistens nur er über seine Witze.

Dario Cologna Portrait

Dario Cologna

Mit-Inhaber

Der meistberüchtigte und bekannte Mann aus dem Val Müstair hat dem Profisport den Rücken zugekehrt. Auf der Couch liegen und italienisches Essen schnabulieren ist nicht sein Ding. Deshalb braucht der vierfache Olympiasieger neue Herausforderungen. Diesen stellt er sich mit dem Gründerteam.

Zusammen