trainpub logo

Unser Logo, unser Name!

Die erste Herausforderung die auf uns zukam, war die Namensfindung für unser Startup. Was will unser Unternehmen verkörpern? Welcher Name beschreibt und passt am besten zu unserer Idee? Dieser Prozess dauerte rund 2 Monate. Wo uns die Diskussionen und Anstrengungen hingeführt haben, erfahrt ihr in diesem News-Artikel

Erste Ideen

Kurz nach dem Entscheid, ein Startup zu gründen, plagte uns die Namensfindung. Wir beabsichtigten, dass der Name die Idee verkörpert, neuartig, einfach und nicht verwechselbar ist. Der erste Name über den wir uns länger unterhalten haben, war „Athletes connect the world“. Doch da stellte sich schon bald heraus, dass unsere Idee nicht nur Athleten:innen sondern auch sonstige Fachkräfte in diversen Sportbereichen ansprechen soll. Somit konnte dieser Name unser Unternehmen nicht ideal verkörpern.

 

Wir machten uns also auf die Suche nach Namen die Akteure im Sport verbinden sollen. Dazu haben wir uns entschieden, ein Mindmap zu erstellen um die Namensfindung zu erleichtern. Share your Sport kam dabei raus. Wir liessen den Namen – wie man so schön sagt – einige Tage auf uns wirken. Das Fazit: Wir waren uns uneinig! Jason fand den Namen toll, die beiden Roman’s waren nicht richtig Feuer und Flamme für diesen Namen.

Fragen macht schlau – Der Name ist da!

Die Zeit ist verstrichen und wir haben Bekannte um deren Meinung gefragt. Die Meinung war geteilt und selten fand jemand den Namen richtig toll. Wir diskutierten in einem geselligen Rahmen den möglichen Namen und eine Vielzahl von Alternativen. Wir entschieden uns gegen Share your Sport und suchten weiter. Train… Nicht Zug! Nein, Train wie trainieren! Und wo trifft man sich, um Erfahrungen, Erlebnisse und spannende Bekanntschaften zu machen? Genau, in einem Pub. Pub ist ebenfalls die Abkürzung für „public“ – also öffentlich.

 

Es treffen sich also zwei Personen an einem öffentlichen Ort, um gemeinsam Sport zu treiben und zu trainieren. Sich auszutauschen, gemeinsam Spass zu haben, voneinander zu lernen und dank Trainpub den Sportalltag spannender zu gestalten!

 

Die Euphorie war gross und wir fanden den Namen einfach, nicht verwechselbar, neuartig und stellvertretend für unsere Idee und unser Unternehmen!

Unser Logo – Designed by Roman Schaad

Es ging nicht zwei Tage da hatten wir dutzende Vorschläge auf dem Mail, wie man den Schriftzug und das Logo nun graphisch darstellen könnte.

Wir suchten nach Alleinstellungsmerkmalen, die ins Logo miteingebunden werden können. Und so entstand unser Logo, „Infinity“. Wir waren uns sehr schnell einig, da uns die Bedeutungen des Logos faszinierten.

Die Farbe – Orange

Der Schriftzug mit dem „Infinity“ war also definitiv. Doch welche Farbe soll unser Logo beinhalten? Die Bedeutung der Farbe, was sie bewirkt und wie die Farbe auf der Website aussieht, haben wir in Betracht gezogen. Bald war bei uns die Farbe „Orange“ hoch im Kurs. Orange bedeutet lebendig, flexibel, freudig und sportlich. So soll das Image unserer Marke auch sein!

Das finale Logo

Trainpub Logo

Der Prozess war intensiv und spannend. Es ist ein lebendiges, attraktives, ansprechendes und sportliches Logo, das unsere Marke von nun an nach aussen trägt. Sei ein Teil davon, trete der Community bei und lass dich inspirieren durch die Magie des Sports. 😉

Mehr spannende Themen für dich

Maximale Performance im Wasser

Trainpub Run mit Dario Cologna

Das erste gebuchte Angebot – Ein Erfahrungsbericht

Gemeinsam in die Zukunft

Unser Logo, unser Name!

Die erste Herausforderung die auf uns zukam, war die Namensfindung für unser Startup. Was will unser Unternehmen verkörpern? Welcher Name beschreibt und passt am besten zu unserer Idee? Dieser Prozess dauerte rund 2 Monate. Wo uns die Diskussionen und Anstrengungen hingeführt haben, erfahrt ihr in diesem News-Artikel

Erste Ideen

Kurz nach dem Entscheid, ein Startup zu gründen, plagte uns die Namensfindung. Wir beabsichtigten, dass der Name die Idee verkörpert, neuartig, einfach und nicht verwechselbar ist. Der erste Name über den wir uns länger unterhalten haben, war „Athletes connect the world“. Doch da stellte sich schon bald heraus, dass unsere Idee nicht nur Athleten:innen sondern auch sonstige Fachkräfte in diversen Sportbereichen ansprechen soll. Somit konnte dieser Name unser Unternehmen nicht ideal verkörpern.

 

Wir machten uns also auf die Suche nach Namen die Akteure im Sport verbinden sollen. Dazu haben wir uns entschieden, ein Mindmap zu erstellen um die Namensfindung zu erleichtern. Share your Sport kam dabei raus. Wir liessen den Namen – wie man so schön sagt – einige Tage auf uns wirken. Das Fazit: Wir waren uns uneinig! Jason fand den Namen toll, die beiden Roman’s waren nicht richtig Feuer und Flamme für diesen Namen.

Fragen macht schlau – Der Name ist da!

Die Zeit ist verstrichen und wir haben Bekannte um deren Meinung gefragt. Die Meinung war geteilt und selten fand jemand den Namen richtig toll. Wir diskutierten in einem geselligen Rahmen den möglichen Namen und eine Vielzahl von Alternativen. Wir entschieden uns gegen Share your Sport und suchten weiter. Train… Nicht Zug! Nein, Train wie trainieren! Und wo trifft man sich, um Erfahrungen, Erlebnisse und spannende Bekanntschaften zu machen? Genau, in einem Pub. Pub ist ebenfalls die Abkürzung für „public“ – also öffentlich.

 

Es treffen sich also zwei Personen an einem öffentlichen Ort, um gemeinsam Sport zu treiben und zu trainieren. Sich auszutauschen, gemeinsam Spass zu haben, voneinander zu lernen und dank Trainpub den Sportalltag spannender zu gestalten!

 

Die Euphorie war gross und wir fanden den Namen einfach, nicht verwechselbar, neuartig und stellvertretend für unsere Idee und unser Unternehmen!

Unser Logo – Designed by Roman Schaad

Es ging nicht zwei Tage da hatten wir dutzende Vorschläge auf dem Mail, wie man den Schriftzug und das Logo nun graphisch darstellen könnte.

Wir suchten nach Alleinstellungsmerkmalen, die ins Logo miteingebunden werden können. Und so entstand unser Logo, „Infinity“. Wir waren uns sehr schnell einig, da uns die Bedeutungen des Logos faszinierten.

Die Farbe – Orange

Der Schriftzug mit dem „Infinity“ war also definitiv. Doch welche Farbe soll unser Logo beinhalten? Die Bedeutung der Farbe, was sie bewirkt und wie die Farbe auf der Website aussieht, haben wir in Betracht gezogen. Bald war bei uns die Farbe „Orange“ hoch im Kurs. Orange bedeutet lebendig, flexibel, freudig und sportlich. So soll das Image unserer Marke auch sein!

Das finale Logo

Trainpub Logo

Der Prozess war intensiv und spannend. Es ist ein lebendiges, attraktives, ansprechendes und sportliches Logo, das unsere Marke von nun an nach aussen trägt. Sei ein Teil davon, trete der Community bei und lass dich inspirieren durch die Magie des Sports. 😉

Mehr spannende Themen für dich

Maximale Performance im Wasser

Trainpub Run mit Dario Cologna

Das erste gebuchte Angebot – Ein Erfahrungsbericht

Gemeinsam in die Zukunft